BaWo Biber

Jörg Manitzky, Thorsten Klonczinski

Telefon 0471 802067

Die "barrierefrei" Biber

„Was wir unter Qualität verstehen“

Der Biber steht für fleißige Bautätigkeit, solide Konstruktionen und scharfen Verstand. „Was der Biber macht, hat Hand und Fuß! Und genau das ist auch uns wichtig. Gerade bauliche Veränderungen müssen vernünftig durchdacht sein und handwerklich 1a ausgeführt werden, damit die Verbesserungen auch nachhaltig sind.“, erklärt Sanierungsexperte Thorsten Klonczinski. Gerade die Qualität der Arbeit sollte durch echte Profis gewährleistet werden. „Haltegriffe müssen auch halten! Und dürfen nicht bei der ersten Berührung abfallen.“, fasst Jörg Manitzky das Thema anschaulich zusammen.

„Zudem zeichnet den Biber die Fähigkeit aus, dass er sich wunderbar den vorhanden Gegebenheiten anpasst und diesen Lebensraum so verändert, dass er für ihn optimal funktioniert. Und darum geht es im Grunde genommen auch beim barrierefreien Wohnen.“, führt Thorsten Klonczinski weiter aus. Der Expertenzusammenschluss BaWo Bremerhaven hat dazu aber keine vorgefertigten Lösungen von der Stange parat, denn jeder Anspruch an ein komfortables Wohnen ist anders und jede Raumsituation auch. Alle Aufträge sind individuell weiß Jörg Manitzky: „Die Lösungen und Maßnahmen, die wir gemeinsam entwickeln sind immer 100 % auf die Anforderungen vor Ort zugeschnitten sowie auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden angepasst. Das ist zwar etwas mehr Aufwand, aber nur so können wir sicherstellen, dass unsere Maßnahmen ihnen auch eine wirkliche Erleichterung im Alltag verschaffen.“ Und wer weiß, vielleicht gibt es die BaWo Biber bald als kleines Maskottchen zu jedem neuen Auftrag dazu … .
Die Experten für barrierefreies Wohnen